PROJEKTE

AUSSTELLUNGEN &
ANERKENNUNGEN

2021

Artist to Watch – April

artconnect

2021

Gruppenausstellung

Keine Sorge

Projektraum 145, Berlin, DE

Keine Sorge Keine Sorge Keine Sorge

2021

Einzelausstellung

It May Sound Utopian

DISKURS Berlin, DE

Make Me A Weapon Make Me A Weapon Make Me A Weapon

2021

Gruppenausstellung

CICA Museum's 7th International New Media Art Exhibition

시카미술관, Gimpo, KR

2021

Print Publikation

eigenart Magazin #94

Doom-Monger

2021

Gruppenausstellung

34. Stuttgarter Filmwinter

Kunstbezirk, Stuttgart, DE

34. Stuttgarter Filmwinter 34. Stuttgarter Filmwinter 34. Stuttgarter Filmwinter

2020

Online Ausstellung

404 Festival

Internet

2020

Print Publikation

journal 11

after hours

2020

Festival

Erster Platz

Semibreve Festival

Mosteiro de São Martinho de Tibães, Braga, PT

Semibreve Festival Semibreve Festival Semibreve Festival

2020

Festival

Reeperbahnfestival 2020

Hamburg, DE

Reeperbahnfestival 2020 Reeperbahnfestival 2020 Reeperbahnfestival 2020

2020

Online Ausstellung

Ars Electronica .ART Gallery

Internet

2020

Gruppenausstellung

Expanding Spaces

Vorgarten C/O Berlin, Berlin, DE

Expanding Spaces Expanding Spaces

2020

Gruppenausstellung

Dunkle Ecken – Angoli Scuri

Lana, IT

2020

Print Publikation

PAGE Magazine

Unknown Territories – Searching for Islands

2020

Festival

Jury Auswahl: Kategorie Kunst

Japan Media Arts Festival Award

Tokyo, JP

2020

Gruppenausstellung

Strange Things

Silent Green, Berlin, DE

Strange Things Strange Things Strange Things

2019

Gruppenausstellung

36c3

Leipzig Trade Fair, DE

2019

Messe

Elmia Subcontractor 2019

Elmia AB, Jönköping, SE

2018

Messe

Elmia Subcontractor 2018

Elmia AB, Jönköping, SE

2018

Gruppenausstellung

Fold / Unfold: Vorspiel Transmediale 2018

Designtransfer, Berlin, DE

2017

Gruppenausstellung

48h Neukölln – Into the Light

PAS-03, Berlin, DE

EN
§

Mein Name ist Merani und ich bin eine Medienkünstlerin und Designerin aus Berlin mit einer Leidenschaft für das Internet, Maschinen und Experimente. Mein Fokus liegt insbesondere auf den menschlichen Eigenschaften in der Technologie und wie wir als Menschen sie derzeit nutzen und mit ihr in Verbindung treten. Nicht selten sind meine Ansätze spielerisch und mein Ziel ist die perfekte Balance zwischen Poesie und Humor zu finden.

Ich bin frische BA Absolventin der Visuellen Kommunikation der Fachklasse New Media von Prof. Joachim Sauter (Universität der Künste Berlin) und habe zuvor auch in Taipeh, Aberdeen und Stuttgart studiert.

Meine Interessen reichen von den großen Fragen des Universums bis hin zu leichteren wie "soll ich wirklich noch ein rotes Projekt umsetzen?" und die Umsetzungen derer reichen von kinetischen (Licht-)Skulpturen und Installationen über die Erforschung neuer Materialien bis hin zur Bühnen-/Ausstellungsgestaltung, Grafikdesign und Typografie.

Ich bin von Natur aus analytisch,akribisch organisiert, unersättlich neugierig und immer bereit dazu, etwas Neues auszuprobieren.

Wenn du dich für meine Arbeit interessierst, einen Blick auf meinen gesamten Lebenslauf werfen willst oder einfach nur plaudern möchtest, kannst du mir gerne schreiben.

Verpasse auch nicht meinen Freunden einen Besuch abzustatten um zu sehen, woran sie gerade arbeiten!

AT   CHF   SW   HI   NT   VA   SMX   LG   RS   TF   DE   AS